Home Über uns Shogi spielen Turniere Termine Links Impressum  

Archiv

Hier finden Sie Berichte über Veranstaltungen aus den vergangenen Jahren.

2019

27. Offene Deutsche Meisterschaft

Die diesjährige Offene Deutsche Meisterschaft fand am 11. und 12. Mai in Düsseldorf statt. Deutscher Meister wurde Jochen Drechsler vor Matthias Schorz und Daniel Prill. Platz 1 bei der Offenen Deutschen Meisterschaft belegte der Düsseldorfer Shinobu Someno vor Richard Rödel und Daniel Prill.

Alstercup Hamburg 2019

Am 14. April 2019 fand zum ersten Mal der Alstercup im Hamburg statt.
Richard Rödel gewann das Turnier und wurde zum 1. Dan befördert. Wir gratulieren!

Einen Turnierbericht gibt es auf der Webseite von Shogi Hamburg.
Die Ergebnisse gibt es auf der FESA-Seite.

Mori-Ogai-Turnier 2019

Am 23. Februar fand zum 5. Mal das Mori-Ogai-Turnier in Berlin statt.

Einen Bericht mit Fotos gibt es auf der Webseite von Shogi Berlin.

Die Ergebnisse gibt es auf der FESA-Seite.

Neujahrs Open 2019

Auch das Jahr 2019 begann mit dem Neujahrs-Open in Ludwigshafen, das dieses Mal zum 10. Mal stattfand. 20 Spieler nahmen am Turnier teill. Turniersieger Peter Pham wurde zum 1. Dan befördert. Herzliche Gratulation!

Die Elo-Auswertung finden Sie auf der FESA-Seite (Englisch).