Home Über uns Shogi spielen Turniere Termine Links Impressum  

Turniere


Die kommenden Turniere finden Sie auf unserem Terminkalender.

NEU: Toyotomi Hideyoshi Shogi Memorial Hamburg

Beim "Toyotomi Hideyoshi Shogi Memorial" am 11. März 2017 traten 24 Aktive in Hamburg an. Nach vier Runden entschied Bilal Dardour aus Darmstadt (2 Kyu) das Turnier für sich.

Hier der Bericht auf der Website von Shogi Hamburg.

8. Kurpfälzer Neujahrs-Open 2017

Das Shogijahr 2017 begann wieder mit dem traditionellen Neujahrs Open in Ludwigshafen. Frank Rövekamp gewann das Turnier am 7. Januar vor dem leicht favorisierten ehemaligen Europameister Thomas Leiter und weiteren 33 Spielern.

Bericht mit Elo-Auswertung auf der Seite von Shogi Kurpfalz.

Karlsruher Schüler-Dojo

Am 12. Dezember fand in Karlsruhe ein Shoginachmittag im Dojo-System statt.
24 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrer aus drei Gymnasien und einer Grundschule nahmen an dem Nachmittag teil.

Hier geht es zum Bericht auf unserer Jugendseite.

Mori-Ogai Turnier Berlin

Am 3. Dezember fand die dritte Auflage des Mori-Ogai-Turniers in Berlin statt. 16 Personen nahmen daran teil. Shinobu Someno aus Düsseldorf konnte das Turnier für sich entscheiden.

Der Bericht folgt.

3. Hamburg Kyu Cup

Zum dritten Mal fand am 29. Oktober der Hamburg Kyu Cup statt. 18 Personen nahmen daran teil. Nach dem der Däne Thomas Heshe das "Tokugawa Memorial Turnier" im Juni gewonnen hatte, entschied er auch dieses Turnier für sich.

Hier geht es zum Bericht auf der Webseite von Shogi Hamburg.

Frankfurt Ginkgo Shogi Open 2016

Am 22. und 23. Oktober 2016 fand nach 26 Jahren wieder ein Shogi-Turnier in Frankfurt statt. 43 Spieler nahmen am Turnier teil, u.a. auch aus Polen, den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Norwegen und Japan. Das Ausmaß des Turniers überraschte die Veranstalter.

Hier geht es zum Bericht mit Elo-Auswertung.

Ältere Turnierberichte finden Sie in unserem Archiv.